Gästebuch

Hallo liebe Besucher,

Ihnen gefällt unsere Seite? Sie haben Fragen oder Verbesserungs-vorschläge? Oder möchten einen Gruß hinterlassen? Dann greifen Sie zu Feder und Tinte und lassen uns an Ihrem Besuch teilhaben.

Wir freuen uns über Ihre Rückmel- dung zu unserer Seite.

Kommentare: 7
  • #7

    Sedlak (Sonntag, 20 Dezember 2015 19:40)

    Hallo Turmgarde
    Nach unserer Turmbesteigung, heute a.20.12.15 ( bei sommerlicher Temperatur ), eine Anregung.
    Unser Sportverein, SV-Victoria -Lauenau, hat eine Abteilung : "Mittelalterliches Fechten".
    Bei Interesse: Abt.-Ltr.: Erika Krolop, Barsinghausen, Tel. 05105-61906
    Sicher eine Bereicherung bei Burg-Berg Auftritten. Viel Spaß !

  • #6

    Gudrun Vorreiter (Freitag, 05 Dezember 2014 22:24)

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tolle site. Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmals alles in Ruhe ansehe; allein die interessanten Videos sind super gelungen. Hin und wieder war ich schon auf dem Turm, aber nun kann ich aufgrund der Öffnungstermine, die hier aufgeführt sind, meine Ausflüge konkret planen. Weiter so mit diesem Engagement und viel Erfolg für die nächsten Aktivitäten. Viele Grüße zum Burgbergturm :-)

  • #5

    Patrick Hansen (Montag, 17 November 2014 19:08)

    Gruß an die Turmgarde, tolles Fragespiel und super Homepage für den BBT in Gehrden.

    Gruß - Patrick

  • #4

    Wulf Mingan MacWolf (Sonntag, 26 Oktober 2014 23:14)

    Hallo Turmgarde, ich kann nur sagen ich ziehe den Hut vor euch. Super was ihr da macht und die Seite finde ich auch sehr schön gestaltet. Es sollte mehr Leute wie euch geben. Ich lebe zwar nicht in Gehrden aber dass ihr die Trumruine schützt und pflegt finde ich einfach nur klasse, da schon zu viele Burgen, Türme etc. dem Verfall zum Opfer gefallen sind. Weiter so.
    Euer Wulf Mingan MacWolf

  • #3

    Projektgruppe (Mittwoch, 22 Oktober 2014 09:54)

    Gegrüßt seit ihr, friede sei mit euch,

    wir finden eure Gruppe echt cool, unsre Projektgruppe hat auch solche Kleidung. :)

  • #2

    Maid Meike and Jousting Jeremiah (Montag, 24 März 2014 01:17)

    What a wonderful thing you have done breathing life into the old tower! You are doing a great service for the surrounding community and we immensely enjoyed exploring the establishment of the group as well as watching the videos and pictures of your accomplishments of bringing medieval life to the tower. We can see how much fun you are having even from across the Atlantic (Boston).

  • #1

    Lupus Calenbergensis (Dienstag, 18 März 2014 22:55)

    Das finde ich toll!
    Unentgeltlich, aber unbezahlbar. Bewohner unserer Stadt kümmern sich ehrenamtlich um die Pflege und den Erhalt des Burgbergturmes. Man kann diesen ja durchaus als ein lange Zeit vernachlässigtes Wahrzeichen Gehrdens betrachten.
    Mit viel, viel Zeit, Liebe und einigen eigenen Mitteln wurde dem Turm wieder neues Leben eingehaucht. Besucher werden mittelalterlich gewandet empfangen , mit Informationen versorgt und können den Blick in unsere schöne Umgebung genießen. Klasse! Erstaunlich auch die Leistung des nicht mehr so ganz jungen "Norbert von der Mühle" der einen nicht unerheblichen Teil der Arbeit an der Ruine des Hauses geleistet hat. Er sah nicht nur eine Möglichkeit, sondern packte auch noch selbst an und hat die Idee umgesetzt. Respekt!

    Der Turmgarde und auch allen weiteren fleißigen Helfern sei hiermit gedankt!